Sie suchen einen echten Familienhund, einen Therapiehund, einen für die Jagd ausgebildeten Hund, einen treuen Begleiter für behinderte Menschen, einen Rettungshund oder den perfekten Deckrüden für Ihre professionelle Golden Retriever-Zucht? Hier finden Sie genau den richtigen Hund.

Unsere Zucht

Hier möchten wir Ihnen gern unsere Zucht vorstellen.

Bei unserer Zucht achten wir immer auf Qualität nicht nur bei unseren Zuchthündinnen sondern auch bei der Auswahl der Zuchtrüden. Zurzeit wurde mit unserem Zuchtrüden Apoll "von der golden Nugget Ranch" gedeckt, welcher ein absolut ruhiger und ausgeglichener Hund ist. Sein Ahnenpass zeugt von Spitzen-Vorfahren. Mehr von unserem Zuchtrüden finden Sie auf der Unterseite "Zuchtrüde".

Der erste Wurf von unserer Zuchthündin Dolli waren 10 Welpen, wobei es ein kleiner aber nicht schaffte zu überleben (Totgeburt).  

Der A-Wurf im Überblick: Die 6 Rüden: Aiko, Anuk, Arco, Ashanti, Aslan und Astor, sowie die 3 Hündinnen: Ayleen, Amy und Amira.

Auch das Welpentreffen, welches am 24.05.2014 stattfand war ein voller Erfolg für uns als Züchter und auch für die Besitzer. Alle waren überaus zufrieden. Wir stehen selbstverständlich mit all unseren Käufern in Kontakt.


Beim zweiten Wurf kam zwar der letzte ohne Atmung zur Welt, aber diesen konnten wir nach einer Beatmungshilfe ganz schnell unterstützen und auch er wurde zu einem Super-Welpen und Mittler Weile auch prächtiger Hündin.

Der B-Wurf bestand aus 9 Welpen. Es waren 3 Rüden: Ben, Balou und Baxter und 6 Hündinnen: Boney, Bella, Branda, Biene, Bessy und Bambi.








Beim dritten Wurf hatte unsere Hündin mit dem achten Welpen ein paar Probleme, welcher immer wieder mit den Vorderpfoten kurz herauskam, dann aber immerwieder zurückrutschte. Diesen haben wir dann etwas geholfen. Der letzte Welpe machte dann schon mehr Sorgen. Da wir aber bei jeder Geburt in engen Kontakt mit unserer (Spitzen-) Tierärztin stehen, hat sie ihn dann in ihrer Praxis liebevoll und lebend beim zur Weltkommen geholfen.

Unser C-Wurf (von unserer Zuchthündin Jana - "vom Klingerfeld") besteht aus 10 Welpen. Es sind 5 Rüden: Cäsar, Charlie, Chester, Clarence und Cody sowie 5 Hündinnen: Candice, Cassy, Celina, Chaya und Cinderella.


Hier unsere Dolli kurz nach ihrem 1. Wurf (A-Wurf).


Das  erste Welpentreffen - und niemand konnte sich einen schöneren Hund für sich vorstellen.


Auch beim Rutschen waren zum Welpentreffen Hunde und Kinder überaus aktiv.


Nach dem 2. Wurf (B-Wurf) war erst einmal Ruhe angesagt.


Jana - als stolze Mama